Donnerstag, 2. April 2015

Evergreen:
Wildkräutersalat mit Veilchen und Avocado


Diesen Gründonnerstag gibt es bei mir keinen Brennnesselspinat und auch keine Neunkräutersuppe, sondern einen äußerst feinen Wildkräutersalat. Ein Salat, der als Evergreen in meine Küchengeschichte eingehen wird - weil er so köstlich ist, so knackig, zart und frisch. Selten hat mir das erste Grün des Jahres derart gut geschmeckt. Beide Portionen waren mein.


Wildkräutersalat mit Veilchen und Avocado


Zutaten für 2 Portionen

2 große Handvoll Wildkräuter (Löwenzahnblätter, Labkraut, Giersch, Taubnessel, Schafgarbenblätter, Spitzwegerichblätter, Veilchenblätter, Veilchenblüten)
1 reife Avocado

Für das Dressing
1 EL Veilchensirup
1 EL Wasser
2 EL Traubenkernöl oder ein anderes neutrales Öl
2 EL Himbeeressig (oder Veilchenessig, wer hat)
Salz

1. Die Wildkräuter waschen und trocken schleudern.

2. Alle Zutaten für die Marinade verrühren.

3. In einer großen Schüssel die Wildkräuter mit der Marinade vermischen.

4. Die Avocado schälen und in Scheiben schneiden. Auf zwei Tellern anrichten und jeweils eine große Handvoll Salat darauf setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer. Herzlichen Dank dafür!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass der von dir geschriebene Kommentar sowie personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (beispielsweise Username, Mailadresse, IP-Adresse), an Google-Server übermittelt werden.
Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.