König Nesselbart - DAS BUCH

Was wäre, wenn es ein Rezept gegen Griesgram und Missmut gäbe?


Ein Bilderbuch-Märchen über wahrlich „brennzlige“ Situationen und wie man sie meistern kann.

Brennnesseln kennt wohl jedes Kind – und ihre Bösartigkeit auch. Jucken und Brennen, das sind auch die Folgen, wenn man König  Nesselbart zu nahe kommt, einem wahrlich grimmigen Zeitgenossen, schnell entzürnt, missmutig und stets unzufrieden. Nur die resolute Köchin Rosine traut sich noch in seine Nähe. Und ihre Speisen wirken wahre Wunder …

Mit kostenlosen Zusatzmaterialien (zahlreiche Informationen, Bastel-Ideen und Rezepte rund um die Brennnessel) zum Downloaden!

Maria Wieser / Karoline Neubauer
König Nesselbart
nach einer Idee von Sabine Wieser
ab 4 Jahren
26 Seiten, durchgehend farbig illustriert, 20 x 26,5 cm, gebunden
ISBN 978-3-7022-3390-7
€ 14,95

Das Buch ist im Juni 2014 erschienen und bereits in der zweiten Auflage erhältlich.

Kommentare:

  1. Euer Buch wird gerade in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift UNSERE KINDER 1/2015 empfohlen! Gratulation!

    Alles Liebe,

    Lika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info Lika, und schön von dir zu lesen! Der König Nesselbart macht anscheinend grad seine Runde ;-)
      Liebe Grüße vom Mädel

      Löschen
  2. Oh, was für ein schönes Kinderbuch. Das reizt mich ja. Wäre genau das richtige für den Kindergarten, wo ich immer vorlese.

    Gruß Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...